Die Köpfe hinter Fred & Fred

„Wir, die Gründer von Fred & Fred sind Frederik Anke und Frederic Löseke. Um ehrlich zu sein basiert unser Geschäft auf einer Schnapsidee, aber das gilt wahrscheinlich für viele erfolgreiche Verbindungen!

Wir beide trafen uns eines Nachts in einer Kneipe in unserem kleinen Heimatort und beschlossen unter der Einwirkung von reichlich Alkohol etwas zusammen zu gründen.

Der Rest ist Geschichte. Vor kurzem haben wir Melanie Meßler kennengelernt und kurzerhand mit in unser Team aufgenommen.“

Frederik Anke

Frederik Anke ist gelernter Kaufmann und hat sich bereits in jungen Jahren mit seinem eigenen Onlineshop selbstständig gemacht, das Geschäft weiterentwickelt, ausgebaut und sein Produktportofolie ständig erweitert. Bei Fred & Fred kümmert sich Frederik um den kompletten E- Commerce-Bereich, organisatorischen Dingen und Marketing.

Frederic Löseke

Frederic Löseke ist gelernter Koch und Küchenmeister und betreibt in 3. Generation ein Restaurant mit mehreren Zweigstellen. Durch seine Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie ist er immer mit den hochwertigsten Lebensmitteln in Kontakt gekommen und hat im Laufe seiner Tätigkeit festgestellt, dass ihre Heimat hochklassigen Produkten zu bieten hat. Bei Fred & Fred kümmert sich Frederic um Produktion, Produktentwicklung und die Buchführung.

Melanie Meßler

Melanie Meßler ist gelernte Einzelhandelskauffrau und betreibt mit ihrem Mann einen unserer bio- zertifizierten landwirtschaftlichen Betriebe. Melanie hat eigentlich mit ihren Kontakten innerhalb der Branche die Initialzündung für unsere Fleischmanufaktur gegeben. Im Unternehmen kümmert sich
Melanie um Beschaffung und Auswahl der Tiere, steht dabei in regelmäßigem Austausch mit den befreundeten Landwirten. Zusätzlich organisiert Sie die Transport, Verarbeitung, Lagerung und den Versand des Fleisches.